Sieger des Mathematik-Wettbewerbs geehrt

Fünf Schülerinnen und Schüler der August-Bebel-Schule wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs geehrt. Der stellvertretende Schulleiter Stephan Scholz und Mathematik-Fachleiter Philipp Treuherz überreichten ihnen die Urkunden des Hessischen Kultusministeriums und gratulierten ihnen zu ihren guten mathematischen Leistungen.
In der Gruppe A der Gymnasiasten belegte Mehmet Pamukci (8C) den ersten Platz. In der Gruppe B der Realschüler qualifizierten sich Emma Geller (8E) als Erstplatzierte und Felipe-Fynn Vierra (8D) als Zweitplatzierter für die nächste Runde. In der Gruppe C der Hauptschüler belegte Buse Mollayumer (IK3) den ersten Platz, gefolgt von Justin Richter (8A) auf Platz zwei.
Die gesamte Schulgemeinde wünscht viel Erfolg für die zweite Runde des Wettbewerbs, die am 6. März 2024 an der Alexander-von-Humboldt-Schule in Aßlar stattfinden wird.