Unser Leitbild

Die August-Bebel-Gesamtschule ist mit rund 700 Schülerinnen und Schülern eine überschaubare integrierte Gesamtschule. Unser Ziel ist es, unter Mitarbeit aller eine „humane“ Schule zu verwirklichen, die den Kindern Zuversicht gibt und Zukunft aufzeigt. Wir wollen ein „Haus des Lernens“ gestalten, in dem Kinder ihren unterschiedlichen Fähigkeiten entsprechend Mut zu besonderer Leistung und Freude am Miteinander- und Voneinander lernen bekommen.

Zudem bietet die August-Bebel-Gesamtschule als offene Ganztagsschule ein flexibles Ganztagsangebot mit verlässlicher ganztägiger Erziehung, Bildung und Betreuung, attraktiven Arbeitsgemeinschaften und einem täglich frisch zubereiteten Mittagessen. Unser Schulleben ist geprägt durch Respekt, Verantwortung, Rücksichtnahme auch auf ungewöhnliche Persönlichkeiten und spezielle Begabungen sowie Freiraum für ungewöhnliche Ideen.

Als Integrierte Gesamtschule und Unesco-Projektschule…