Förderverein

Unser Förderverein „Freunde und Förderer der August-Bebel-Gesamtschule e.V.“ unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein besonderes Schulleben. Neben der finanziellen Unterstützung von Ausflügen, Klassenfahrten und Klassenfesten werden durch die Arbeit des Fördervereins die Schulplaner für die jüngeren Schülerinnen und Schüler gesponsert. Auch der Schulgarten und die Spieleausleihe sind durch die Unterstützung des Vereins immer gut ausgestattet. Der Förderverein ist ein wichtiger Bestandteil des Schullebens und immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Nicht wenige ehemalige Schülerinnen und Schüler bleiben ihrer ABS über den Förderverein ein Leben lang verbunden. Wenn auch Sie die ABS unterstützen wollen, werden Sie Mitglied im Förderverein und gestalten Sie das Schulleben mit.