Service Infobereich

Mensa

Unsere Schulmensa wird durch die Metzgerei Weber aus Langgöns geführt. Hier bekommt man jeden Tag ein frisch zubereitetes warmes Mittagessen mit regionalen Produkten.

Krankmeldung

Möchten Sie ihr Kind krank melden? Hier können Sie eine digitale Krankmeldung einreichen. Diese Krankmeldung dient als Information für die Lehrkräfte.

Berufsberatung

Neben dem engen Austausch mit Unternehmen, Hochschulen und anderen Kooperationspartnern steht die Berufs- und Interessenberatung im Mittelpunkt der Arbeit der ABS.

Übergang 4 – 5

Der Übergang von der vierten Klasse der Grundschulen in die fünfte Klasse der August-Bebel-Gesamtschule ist ein wichtiger Schritt in der Schullaufbahn der Schülerinnen und Schüler. Jedes Jahr begleiten…

Weiterführende Schulen

Wir wissen, dass der Übergang von der Jahrgangsstufe 10 zur weiterführenden Schule ein entscheidender Schritt in der Bildungskarriere unserer Schülerinnen und Schüler ist.