Berufsberatung

Neben dem engen Austausch mit Unternehmen, Hochschulen und anderen Kooperationspartnern steht die Berufs- und Interessenberatung im Mittelpunkt der Arbeit der ABS. Eine frühzeitige Orientierung in Richtung schulischer oder beruflicher Ausbildung wird durch mehrere Berufsberaterinnen und Berufsberater unterstützt. Dabei werden die individuellen Interessen und Stärken der Jugendlichen berücksichtigt und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Von der gemeinsamen Wahl der Schwerpunkte für das Abitur bis hin zur Praktikumssuche und Bewerbung um einen Ausbildungsplatz kann jeder die Angebote der Berufsberatung nutzen. Unsere Berufsberatung ist gut vernetzt und hat für alle Wünsche ein Angebot. Die Türen der Berufsberaterin Frau Keller von der Agentur für Arbeit stehen jeden Mittwoch und nach individueller Vereinbarung offen.

Ansprechpartnerin:
Frau Lena Keller