Jahrgang 6 nimmt am Vorlesewettbewerb teil.

Auch in diesem fand wieder der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 an der ABS statt. Wir dürfen Alesja Bazdireva aus der Klasse 6C zum Schulsieg gratulieren. Neben ihr nahmen auch Ben Stöber aus der Klasse 6B, Amy Chantal Riesler aus der Klasse 6D und Vukasin Aleksic aus der Klasse 6A erfolgreich teil. Alle Teilnehmer*innen lasen ihre Lieblingsstelle aus ihrem eigenen Buch vor und erhielten im direkten Anschluss einen Fremdtext. So lasen sie noch jeweils zwei Seiten aus dem Buch „Die Duftapotheke“ vor. Die Jury, bestehend aus Monika Moravek (LWS), Kerstin Böcher (Stufenleitung), Niklas Will (Fachbereich Deutsch) und Jakob Ikar (7B, Vorjahressieger) ermittelte die Siegerin und konnte im Anschluss daran stolz das Urteil verkünden sowie die Urkunden aushändigen. Dazu durften sich die vier Teilnehmer*innen noch ein Buch aussuchen sowie eine „Schnackeltüte“ mit nach Hause nehmen. Damit ging eine aufregende Erfahrung für die SuS zu Ende und auch, wenn nicht alle gewinnen konnten, gingen sie mit einem gewissen Stolz zurück in den Unterricht.