Gute Nachrichten für den Vogelnachwuchs

im Schulgarten und auf dem Schulgelände hängen jetzt 10 neue Nistkästen für Kohl- und Blaumeisen. Die Bausätze der Nistkästen wurden für uns von der Lebenshilfe Wetzlar angefertigt und vom WI Kurs des 10. Jahrgangs unter Leitung von Frau Arslan fachgerecht zusammengebaut.

Rechtzeitig, vor der diesjährigen Brutsaison, besuchten Herr Weinberg und Herr Feth, beide ehrenamtliche Mitarbeiter des Nabu (Stadtverband Wetzlar), den WI Kurs des 8. Jahrgangs, um mit den Schülerinnen und Schülern und Frau Dr. Friedrich gemeinsam die Nistkästen im Schulgarten und auf dem Schulgelände an den richtigen Stellen und mit der optimalen Ausrichtung aufzuhängen.

Unterwegs konnten wir nicht nur vom großen Fachwissen der beiden Nabu-Spezialisten profitieren, es hat auch eine Menge Spaß gemacht. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Nistkästen schnell angenommen werden.