Erfolgreiche Teilnahme am Minimarathon

Geschrieben von Jannes Neeb, Klasse 9C

Am letzten Sonntag, den 29.10.23, noch in den Ferien, war es wieder soweit: Eine Gruppe von acht BebelschülerInnen, einem ehemaligen Bebelschüler, den drei Lehrkräften Herr Horz, Herr Guterding und Frau Plitt sowie einigen Eltern fuhr sehr früh morgens mit dem Zug nach Frankfurt.
Ziel war es, am Frankfurter Minimarathon teilzunehmen, genauer gesagt, 4,2 km durch die belebten Straßen in einer tollen Atmosphäre zu laufen.

Das Highlight am Ende der Strecke: die Gänsehautatmosphäre beim Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle erleben zu dürfen. Über den roten Teppich, umrahmt von tanzenden Cheerleadern und angestrahlt von unzähligen Scheinwerfern. Einfach ein tolles Gefühl!

Und nach dem Zieleinlauf wird man mit einer Tüte voller Süßigkeiten und einer tollen Medaille belohnt. Und gerade, wenn man sich selbst noch völlig erschöpft von der „Kurzzeitbelastung“ fühlt, kann man dann noch die großen Stars bewundern, die auf den letzten Metern der kompletten Marathonstrecke von 42,195 km direkt an einem vorbeiziehen.
Und wer dann noch Lust und Kraft hat, kann auf der Marathonmesse so manches Schnäppchen machen.

Ich finde, es ist jedes Jahr ein tolles Gemeinschaftserlebnis, dort starten zu dürfen!

Und wer jetzt überlegt… jeder kann mitmachen… egal wie schnell… aber aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es hilft, wenn man seinen Körper ein wenig vorbereitet…