Willkommen bei der PUSCH-Klasse!

Die PUSCH-Klasse ist ein einzigartiges Angebot an unserer Schule, das Schüler*innen die Möglichkeit bietet, ihre individuellen Stärken und Talente weiterzuentwickeln. Wir sind stolz darauf, ein solch innovatives und anspruchsvolles Programm anbieten zu können.

Was macht die PUSCH-Klasse so besonders? Nun, unsere Schüler*innen erhalten nicht nur eine erstklassige schulische Ausbildung, sondern werden auch dazu ermutigt, über den Tellerrand hinauszuschauen und ihre Interessen und Begabungen zu entdecken. Durch eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten, die über den normalen Unterricht hinausgehen, können unsere Schüler*innen ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Musik, Sport, Wissenschaft und Technologie entfalten.

Ein weiterer Vorteil der PUSCH-Klasse ist, dass sie nicht nur für Schüler*innen unserer Schule zugänglich ist. Wir heißen auch gerne Schüler*innen anderer Schulen willkommen, die sich für unser Programm interessieren. Dies ermöglicht es uns, ein breites Spektrum an Talenten und Perspektiven zu fördern und eine vielfältige Gemeinschaft zu schaffen.

Ein weiteres wichtiges Ziel der PUSCH-Klasse ist der Erwerb des Hauptschulabschlusses. Wir bieten den Schüler*innen eine qualitativ hochwertige schulische Ausbildung an, die sie auf den Hauptschulabschluss vorbereitet. Durch unsere gezielte Unterstützung und individuelle Betreuung helfen wir den Schüler*innen dabei, ihre schulischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen. Unser Ziel ist es, dass jeder Schüler und jede Schülerin den Hauptschulabschluss erfolgreich abschließt und somit beste Chancen für ihre Zukunft hat.

Unser engagiertes Team von Lehrkräften und Pädagog*innen begleitet die Schüler*innen auf ihrem Weg und unterstützt sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und sorgen dafür, dass jeder Schüler und jede Schülerin die Unterstützung erhält, die sie braucht, um erfolgreich zu sein.

Die PUSCH-Klasse bietet eine einzigartige Erfahrung, die Schüler*innen die Möglichkeit gibt, ihre Leidenschaften zu entdecken, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich persönlich weiterzuentwickeln. Wenn du bereit bist, dich neuen Herausforderungen zu stellen und das Beste aus dir herauszuholen, dann bewirb dich noch heute für die PUSCH-Klasse und werde Teil dieser besonderen Gemeinschaft.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Talente zu entfalten!