Besuch bei den fleißigen Bienen

Nicht nur die Honigbienen sammelten fleißig Nektar auf der Ausstellungsfläche der Imkerinnen und Imker auf dem Ochsenfest. Auch die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Kreisimkerverbandes erklärten fleißig den besuchenden Schulklassen alles Wissenswerte rund um Bienen und andere Insekten. Und das mit sehr anschaulichen Materialien und natürlich den ausgestellten Bienenvölkern selbst. Wir, die August-Bebel-Gesamtschule, besuchten mit der Klasse 6 C unter Leitung von Frau Itz und dem Kurs „Naturwerkstatt“ unter Leitung von Frau Dr. Friedrich den Infostand und konnten in einer Stunde spannende Informationen und Wissenswertes über die Honigbienen und deren Haltung und auch den wichtigen Schutz aller Insekten erfahren. Alle Schülerinnen und Schüler und auch die begleitenden Lehrkräfte waren begeistert und bedanken sich herzlichst für diese tolle Aktion, besonders bei dem Vorsitzenden des Kreisimkerverbandes, Herrn Thomas Poetsch, für die Einladung und Begleitung an diesem Tag.