
AG Schulsanitätsdienst der August-Bebel-Gesamtschule Wetzlar zu Gast in der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes Wetzlar
Die Arbeitsgemeinschaft „Schulsanitätsdienst“ der August-Bebel-Schule Wetzlar konnte auf Einladung des Deutschen Roten Kreuzes interessante Einblicke in den Ablauf des Rettungsdienstes gewinnen.
Dabei wurden die Funktion und Ausstattung eines Rettungswagens intensiv in Augenschein genommen und die dortigen notfallmedizinischen Einrichtungen und Ausstattungen selbst ausprobiert und getestet.
Lehrer Jochen Horz, der die Schulsanitätsdienst-AG der August-Bebel-Schule leitet und auch als ehrenamtlicher Sanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz tätig ist, dankte der Leiterin Ausbildung beim Kreisverband DRK Wetzlar, Kerstin Franke Fontinha sowie den beiden ehrenamtlichen Rettungskräften für die Einladung und die einmalige Gelegenheit, Rettungsszenarien im schulischen Alltag in Verbindung mit eintreffendem Rettungsdienst gezielt einüben zu können.


